Foto 1

Tobias Entelmann

Systemischer Berater i. A.
Wirtschaftspsychologe

Meine Vision ist es, Menschen dabei zu begleiten, die eigenen Wünsche und Ziele zu erreichen und Herausforderungen selbst zu meistern. Durch gemeinsame Gespräche möchte ich dabei helfen, eigene Potentiale zu entdecken, neue Perspektiven zu eröffnen und die eigenen Lösungsräume zu entdecken!

Ich selbst lerne gerne neue Dinge und beschäftige mich auch beruflich mit dem Thema Weiterbildung in einem großen deutschen Konzern. Auch dabei ist es mir wichtig, die Lernenden dazu zu befähigen, kommende Situationen selbst zu meistern.

Nach einem Studium in Betriebswirtschaftslehre habe ich einen Master in Wirtschaftspsychologie gemacht. Neben diversen Fortbildungen unter anderem in Gesprächsführung, Lerndesign und Projektmanagement, habe ich im März 2022 meine Ausbildung zum Systemischen Berater am Bremer Institut für systemische Therapie begonnen. Dabei handelt es sich um eine Zertifizierungsausbildung zum Systemischen Berater nach den Richtlinien der Systemischen Gesellschaft (SG).

Ich bilde mich auch neben der systemischen Ausbildung kontinuierlich fort, z. B. in Paar- und Trennungsberatung (2023).

Nach einigen Jahren in Bremen bin ich nun auch wieder privat und beruflich zurück in der Hauptstadt und biete ab sofort meine Beratung in Berlin-Pankow an.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Tobias Entelmann

Meine Qualifikationen